Spezial: Schärenkreuzer  
100 Jahre Schärenkreuzer Vom 15er bis zum 150er – die Typologie der Klasse 18

 

6 Monate Auszeit Ein junges Paar, ein 85 Jahre altes Boot und 180 Tage Zeit: Das ist die Geschichte von Claudia und Carsten Bertram. Die beiden hatten genug vom Alltag und wollten einfach nur segeln. Also restaurierten sie ihre neun Meter lange Kreuzer­yacht von 1923 und fuhren los – von Kiel die Donau entlang bis in die Türkei. Törnbericht  44

1200 Mal Linientreue Kurt A. H. Oehlmann zählt zu den bedeutendsten Yacht-konstrukteuren Deutschlands. Mit Fleiß, Disziplin und einer Vorliebe für zweckmäßige Linien zeichnete der ge­bürtige Hamburger allein 1200 Segelboote. Mehrfach gewann er inter­nationale Designwettbewerbe. Doch erlangte er nie den Ruf eines Max Oertz. Jetzt droht sein Name vollends in Vergessenheit zu geraten. Porträt eines Könners und seines Werks 58
Warenkunde So funktioniert ein Ankerspill mit Handkurbelbetrieb von anno 1900

Unterstützung

werbung

Joomla Toplist


TopDive 50
boot24-TopList

Statistik

Visitors
3363
Articles
1727
Web Links
536
Articles View Hits
1560413

wer ist Online

We have 58 guests and one member online

  • NimaiByni