new links

Piraten kidnappen deutsche Segler

Somalische Piraten haben das Segelboot eines deutschen Paares gekapert und die beiden Segler in das Bergland der halbautonomen Region Puntland verschleppt.

«Die Ausländer sind in unsere Gewässer eingedrungen», sagte ein Sprecher der Piraten am Dienstagabend. Die Gruppe wolle «Steuern und Lösegeld» für die Freilassung des aus Süddeutschland stammenden Paares, das mit seinem Segelboot von Ägypten unterwegs nach Thailand war.

Read more: Piraten kidnappen deutsche Segler

Somalia: Piraten bedrohen Crew Somalische Piraten haben gedroht, im Fall einer Erstürmung die Besatzung eines gekaperten niederländischen Schiffes zu töten. Der somalische Onlinenachrichtendienst Garowe berichtete, ein Sprecher der Piraten habe davor gewarnt, die MV „Amiya Scan“ gewaltsam zu befreien.

Read more: Somalia: Piraten bedrohen Crew MV „Amiya Scan“

Nairobi/Berlin - Piraten haben vor der Küste Somalias einen deutschen Frachter gekapert. Die "MV Lehmann Timber" sei seit Mittwoch in der Gewalt von Entführern, bestätigte Andrew Mwangura vom kenianischen Seefahrerbund in der Hafenstadt Mombasa. An Bord des Frachters, der einer Lübecker Reederei gehört, befinden sich offenbar 15 Besatzungsmitglieder aus Osteuropa und Asien. Mwangura erklärte, die Piraten und der Reeder seien bereits in Kontakt. Es sei wahrscheinlich, dass die Entführer ein hohes Lösegeld verlangten.

Read more: Piraten kapern deutschen Frachter vor Somalia

Unterstützung

werbung

Joomla Toplist


TopDive 50
boot24-TopList

Statistik

Visitors
2324
Articles
1702
Web Links
536
Articles View Hits
1486987

wer ist Online

We have 143 guests and no members online