14'6" Lumberyard Skiff
Design by Maynard Bray
Länge: 14'6" (4.41m)
Breite:4'0" (1.21m)
Antrieb Ruder und Segel


Ja die freude ist gross!
Am Donnerstag dem 15.10.2009 am Nachmittag durfte ich mein Boot Vorführen beim Strassenverkehrsamt des Kanton Luzern.
Das Wetter war um die 3 oder 4 Grad, es bläst eine kalte Biese über den See. So segle ich zum Prüfungsort, die Kleider kein Unterschied zu den Nordsee Törns. Ja es war sehr kalt.
Nach einer etwa stündigen prüfung, messung, fragen und antworten, tests, segel messen und fläche berechnen - war es vollbracht.
Mein Boot wurde abgenommen als Segelschiff und für 3 Personen bewilligt mit knapp 5 m2 Segelfläche

Read more: Hurra Fertig Vollendet

Das Paretoprinzip, auch Pareto-Effekt, 80-zu-20-Regel, besagt, dass 80 % der Ergebnisse in 20 % der Gesamtzeit eines Projekts erreicht werden. Die verbleibenden 20 % verursachen die meiste Arbeit.

Dem kann ich nur zustimmen, am Anfang sah man noch was getan worden ist, jetzt verliert sich der Bau in Details, die auch notwendig sind aber als resultat nicht offensichtlich sind. Trotzdem es macht immer noch viel spass und es ist der Endspurt.

Der Link zum Projekt 14'6" Lumberyard Skiff

Unterstützung

werbung

Joomla Toplist


TopDive 50
boot24-TopList

Statistik

Visitors
2324
Articles
1702
Web Links
536
Articles View Hits
1486995

wer ist Online

We have 158 guests and no members online